Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sieger nach Milliarden-Wochenende noch unbekannt
Mehr Welt Panorama Sieger nach Milliarden-Wochenende noch unbekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 08.01.2018
Die 570 Millionen Dollar sind der siebthöchste Lottogewinn aller Zeiten in den USA. Quelle: AP
Des Moines

In den USA entfällt ein 570-Millionen-Dollar-Lotto-Jackpot (473 Millionen Euro) auf ein einziges Los. Das Los mit den sechs richtigen Zahlen der Powerball-Ziehung von Samstagabend war in New Hampshire verkauft worden.

Es ist der siebthöchste Lottogewinn aller Zeiten in den USA und der zweite Riesen-Gewinn in den USA an einem Wochenende. Bei der Ziehung der Lotterie Mega Millions am Freitag war ein 450-Millionen-Dollar-Preis auf ein Los entfallen.

Die Gewinnsummen beziehen sich bei beiden Lotterien auf die Option, sich den Gewinn über 29 Jahre verteilt auszahlen zu lassen. Die meisten Gewinner entscheiden sich für eine sofortige Auszahlung, die bei Powerball 358,5 Millionen Dollar beträgt und bei Mega Millions 281 Millionen Dollar. Die Gewinner beider Lose waren zunächst nicht bekannt, wie die Chicago Tribune berichtete.

Von RND/AP

„Chaos in Bremen“ titelten Zeitungen im Januar 1968. Fotos zeigen Wasserwerfer, Gummiknüppel, Schutzhelme. Straßenschlachten legten die Hansestadt tagelang lahm. Die jungen „68er“ begehrten auf, machten mobil gegen Fahrpreiserhöhungen. Mit Erfolg.

08.01.2018

Von England bis ins Wattenmeer: Ein britischer Junge verliert im Urlaub am Strand seine Kamera. Sie treibt als „Flaschenpost“ nach Deutschland ins Wattenmeer. Nur ein Zufall bewahrt sie dort vor einem Ende im Müll.

11.01.2018

So politisch wie in diesem Jahr waren die Golden Globes wohl selten. Neben Initiativen wie „Me too“ und „Time’s up“ gegen sexuelle Belästigung bekommen auch andere Aktivistengruppen eine Bühne. Die Stars rollen ihnen sogar den Roten Teppich aus.

07.01.2018