Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Siebenjähriger rettet bewusstlose Mutter
Mehr Welt Panorama Siebenjähriger rettet bewusstlose Mutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 29.08.2014
Quelle: Symbolfoto

Ein Siebenjähriger hat seine bewusstlose Mutter in Perleberg (Land Brandenburg) gerettet. Wie die Polizei am Freitag in Neuruppin mitteilte, war er am Donnerstag zusammen mit der 48-Jährigen auf dem Rad unterwegs, als seine Mutter plötzlich zusammenbrach und bewusstlos wurde. Der Junge rannte zu Bauarbeitern, die den Rettungsdienst verständigten und sich zusammen mit dem Kind um die Frau kümmerten.

Die Frau aus Baden-Württemberg, die in der Prignitz zusammen mit ihrem Sohn Urlaub machte, kam ins Krankenhaus. Das Jugendamt nahm den Kleinen in Obhut. Am Freitag holten Verwandte den Jungen ab.

dpa/sag

Viel zu sehen ist nicht mehr vom royalen Hochzeitskuchen. Dennoch brachte es ein verschimmelte Stück Torte von der Trauung von Charles und Diana bei einer Auktion auf rund 1000 Euro.

29.08.2014

Die Perspektive zu wechseln, bringt oft Überraschendes zutage. Das gilt auch für den Blick auf das eigene Bundesland. Fotograf Julian Stratenschulte hat den Blick aus der Vogelperspektive gewagt und wunderbare Luftbilder aus Niedersachsen mitgebracht.

29.08.2014
Panorama Blitzermarathon am 18. September - Polizei blitzt wieder bundesweit

Die Polizei hat einen weiteren Blitzermarathon angekündigt: Am Donnerstag, 18. September, gehen die Beamten wieder an zahlreichen Stellen im gesamten Bundesgebiet auf Jagd nach Temposündern und Verkehrsrowdys.

29.08.2014