Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechsjährige fährt Auto, verursacht Unfall
Mehr Welt Panorama Sechsjährige fährt Auto, verursacht Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 23.09.2014
Nicht das Bobbycar, sondern das Auto der Eltern hat eine Sechsjährige genommen, um zum Einkaufen zu gelangen. Sie kam nicht weit, verursachte dabei einen Unfall. Quelle: dpa/Symbolbild
Brandenburg

Zusammen mit ihrem sieben Jahre alten Freund auf dem Beifahrersitz verursachte das Mädchen den Unfall. Wie die Polizei am Dienstag angab, fuhr das Kind gegen ein abgestelltes Fahrzeug und schob dieses gegen einen weiteren Wagen. Die beiden Kinder blieben unverletzt, der Schaden liegt bei 4500 Euro. Die Eltern des Mädchens waren beruflich unterwegs, die Kinder allein zu Hause geblieben. Die Polizei informierte nach dem Vorfall am Montag das Jugendamt.

dpa

Panorama Streit zwischen Bürgerinitiative und Gemeinde - Gericht weist Klage gegen Strandgebühr ab

Ohne Geldbörse kommt man in vielen Küstenorten nicht an den Strand. In Hooksiel kostet der Badespaß drei Euro. Die Klage einer Bürgerbewegung hat nun ein Gericht abgewiesen. Badeorte dürften aufatmen.

23.09.2014

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist alarmiert: Sie erwartet, dass die Zahl der am Ebola-Virus infizierten Menschen in den nächsten Wochen drastisch ansteigen wird. Die Rede ist von bis zu 20.000 erkrankten Menschen.

23.09.2014

Knapp sieben Monate nach einem Amoklauf in nordrhein-westfälischen Anwaltskanzleien mit drei Toten ist der Angeklagte zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt worden. Das Düsseldorfer Landgericht verurteilte den 49-jährigen Yanqing T. am Dienstag wegen dreifachen Mordes, mehrfachen Mordversuchs und versuchten Totschlags.

23.09.2014