Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Senior bei Brand in Altenheim verletzt
Mehr Welt Panorama Senior bei Brand in Altenheim verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 07.08.2017

Der 87-jährige Bewohner des Zimmers erlitt Verbrennungen und eine Rauchvergiftung. Der Mann sei ansprechbar gewesen, Lebensgefahr könne aber ob seines hohen Alters nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Eine weitere, 90 Jahre alte Bewohnerin erlitt ebenfalls eine Rauchvergiftung. Durch den Brand wurden das erste und zweite Stockwerk der Einrichtung unbewohnbar. Vier bis fünf Senioren mussten noch in der Nacht in andere Heime gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unbekannt.

lni

Der neue Grillkönig in Deutschland heißt Martin Schulz. Der 38-Jährige aus Berg bei Neumarkt (Bayern) gewann mit seinem Team „Grill-Doch-Mal“ am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Fuldaer Messegelände.

06.08.2017

Murmeln scheint etwas aus der Mode zu sein. Nicht für einen Verein in Ostthüringen, der benachteiligten Kindern hilft. Nun kann er auf einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde hoffen. Deren Murmelbahn misst satte 2260,41 Meter.

06.08.2017

Kriminelle haben ein britisches Model in Italien entführt, um sie im Deep Web an den Höchstbietenden für Pornodienste zu verkaufen. Die 20-Jährige sei unter Drogen gesetzt und eine Woche lang festgehalten worden. Ein 30-jähriger Pole wurde festgenommen. Ihm wird Kidnapping vorgeworfen.

06.08.2017