Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Selbst gebauter Knaller löst Explosion aus
Mehr Welt Panorama Selbst gebauter Knaller löst Explosion aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 15.02.2015
Zu einem fertigen Knaller ist es in Salzgitter nicht gekommen: Bei dem Versuch, einen Böller selbst herzustellen, kam es in der Wohnung eines 25-Jährigen zu einer Explosion. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Salzgitter

Hierfür habe er Chemikalien zum Mischen in einen Wäschetrockner gefüllt. Es kam zu einer heftigen Explosion, wodurch die Wohnung und das Treppenhaus erheblich beschädigt wurden. Eine Zimmerwand war vorübergehend einsturzgefährdet.

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei der Explosion niemand.  

lni

Panorama Live-Ticker zum Nachlesen - Terror stoppt Karneval in Braunschweig

Der Karnevalsumzug in Braunschweig ist kurz vor dem Start wegen Hinweisen auf mögliche Anschläge abgesagt worden. Es gebe konkrete Hinweise auf eine Anschlagsgefahr mit islamistischen Hintergrund, hieß es von den Sicherheitsbehörden. Die Ereignisse des Tages zum Nachlesen im Live-Ticker.

15.02.2015

Ein 15-Jähriger aus dem thüringischen Gräfenhain hat volltrunken eine Spritztour mit dem Auto seines Opas unternommen. Der Junge fuhr am Samstagabend in Ohrdruf zwar ein Verkehrszeichen um, setzte dann aber seine Fahrt unbeirrt fort, wie die Polizei am Sonntag berichtete. 

15.02.2015
Panorama Nach zwei Terroranschlägen in Kopenhagen - Polizei erschießt mutmaßlichen Attentäter

Terror in Kopenhagen: Ein Attentäter greift zunächst ein Kulturcafé und dann eine Synagoge an. Die Polizei jagt ihn durch die Stadt. Zwei Unschuldige sterben. Die Parallelen zu Paris sind frappierend.  

15.02.2015