Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Becks-Schiff wird bei Ebay angeboten
Mehr Welt Panorama Becks-Schiff wird bei Ebay angeboten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 04.02.2014
Das Schulschiff „Alexander von Humboldt“ wird bei ebay versteigert. Quelle: dpa
Bremerhaven

Der Besitzer, die Reederei Heinrich Rönner, bestätigte am Dienstag die Echtheit der Anzeige.

Darin wird ein Preis von 750.000 Euro (Verhandlungsbasis) für das bekannte Schiff genannt. „Einmalige Gelegenheit für Investoren, vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel: Gastronomie, Hostel und vieles mehr“, heißt es in dem am 2. Februar erstellten Angebot.

Werbeträger aus alten Zeiten

Wer dieses Grün nur sieht, der hört praktisch die Wellen der Karibik an der Bordwand lecken, der sieht schon wohlgebräunte junge Menschen sportlich über die Reling hechten, der fühlt ein klares, kühles Bier auf den Lippen britzeln. Die Bremer Brauerei Beck & Co. warb in den neunziger Jahren mit der alten „Alex“, dem Song „Sail away“ und der Sehnsucht nach Freiheit und Selbstverwirklichung für ihr Bier in grünen Flaschen. Als Werbeträger ist der „Alex“ inzwischen aus der Zeit gefallen. Die „Alex“ wurde bis 2011 als Segelschulschiff und danach für Kreuzfahrten in der Karibik genutzt.

dpa/mb

Panorama Dem Täter auf der Spur - Junge Detektive stoppen Fahrraddieb

Früh übt sich: Drei 13- und 14-jährige Jungen haben in Celle einen Fahrraddieb gestoppt und die Polizei auf seine Spur gesetzt.

04.02.2014
Panorama Ausstellung zum Zweiten Weltkrieg - Murmeln von Anne Frank gefunden

Fast 70 Jahre nach ihrem Tod sind Glasmurmeln von Anne Frank aufgetaucht — eine Nachbarin der Familie hat sie wiedergefunden. Nun sind sie in der Kunsthalle Rotterdam zu sehen.

04.02.2014
Panorama Zwischenfall auf Verkehrsgerichtstag - Künstler kassiert Ohrfeige, weil er sächselte

Für einen Juristen aus Sachsen wird sein Besuch beim Verkehrsgerichtstag ein strafrechtliches Nachspiel haben. Der Anwalt hatte einem Unterhaltungskünstler eine Ohrfeige verpasst, als dieser auf einer Hotelbühne zu sächseln begann.

04.02.2014