Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama So süß ist die neue Sonderbriefmarke der Deutschen Post
Mehr Welt Panorama So süß ist die neue Sonderbriefmarke der Deutschen Post
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 02.01.2018
Ein Poster der neuen Sonderbriefmarke «Tierkinder Seehund». Quelle: dpa
Norddeich

   Junge Seehunde auf einer Sandbank zieren eine neue Sonderbriefmarke der Deutschen Post. Das Postwertzeichen trägt die Frankierung von 85 Cent und wird in dieser Woche erstmals verkauft. Die Sonderbriefmarke gehört zur Serie „Tierkinder“, zu der neben „Seehund“ auch das neue Motiv „Reh“ zählt.

Die Deutsche Post stellte die neuen Ausgaben am Dienstag in der Seehundstation im ostfriesischen Norddeich vor. Zur Premiere gab es neben den beiden Marken einen Sonderstempel und einen streng limitierten Sonderbriefumschlag.

Von dpa

Hunderte Hollywood-Stars haben eine gemeinsame Initiative gegen sexuelle Belästigung gestartet: #TimesUp soll betroffenen Frauen helfen.

02.01.2018

Eine Zwölfjährige wurde in der Silvesternacht auf dem Gehweg vor dem Haus ihrer Eltern in Salzgitter von einer Kugel im Oberkörper getroffen. Die Tatwaffe ist mittlerweile sichergestellt worden.  Gegen einen Verdächtigen wurde Haftbefehl beantragt – und er hat die Schüsse zugegeben.  

02.01.2018

Eigentlich hatte schon ihr letztes Stündlein geschlagen: Doch damit ist eine störrische Kuh in Baden nicht einverstanden. Stattdessen sucht sie das Weite auf einer wichtigen Bahnstrecke – zum Ärger von vielen Pendlern.

02.01.2018