Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Biker wegen versuchten Mordes vor Gericht
Mehr Welt Panorama Biker wegen versuchten Mordes vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 08.08.2014
Sechs Biker müssen sich wegen versuchten Mordes vor Gericht in Stade verantworten. Quelle: dpa
Stade

Die Anklage legt ihnen zur Last, im September 2013 auf dem Sommerfest eines Motorradclubs in Freiburg (Landkreis Stade) mehrere Menschen angegriffen zu haben. Die teilweise vermummten Biker sollen zunächst eine Runde um den Festplatz gedreht haben und dann in das Festzelt gestürmt sein. Dort sollen sie vier Männer unter anderem mit Baseballschlägern und Messern angegriffen und schwer verletzt haben.

Zwei der Opfer erlitten lebensgefährliche Verletzungen am Kopf und im Bauch. Für den Prozess sind 34 Verhandlungstermine angesetzt. Mit einem Urteil ist frühestens im Januar 2015 zu rechnen.

dpa

Vier Jahre wurde er saniert, insgesamt 37,2 Millionen Euro flossen in das Weltkulturerbe: In einer Woche öffnet der Hildesheimer Dom wieder. Die ersten Einblicke gab es bereits.

Michael B. Berger 10.08.2014
Panorama Leck in Flüssiggasleitung - Gasexplosion zerstört Ferkelstall

Ein Schaden von 200.000 Euro ist bei einer Gasexplosion in einem Ferkelstall in Hohe (Kreis Holzminden) entstanden. Ob Tiere Verletzungen erlitten haben oder getötet wurden, war zunächst unklar.

07.08.2014

Mehr als 8000 Teilnehmer aus aller Welt marschieren derzeit als Untote und Heerscharen von Kriegern beim Live-Rollenspiel „ConQuest of Mythodea“ auf dem Rittergut Brokeloh (Kreis Nienburg) auf und verwandelt es in eine Fantasiewelt.

07.08.2014