Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schweres Beben erschüttert Japan
Mehr Welt Panorama Schweres Beben erschüttert Japan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 10.08.2009
Erdbeben im Pazifik erschüttert Japan. Quelle: David Hecker/ddp (Archiv)

Das Epizentrum des Bebens lag demnach in 20 Kilometer Tiefe im Pazifik vor der Präfektur Shizuoka westlich von Tokio. Für die Region wurde eine Tsunami-Warnung ausgegeben.

AFP

In der Krise machen die Deutschen lieber Urlaub im eigenen Land. Von den 163 Millionen Übernachtungen im ersten Halbjahr des Jahres entfielen mehr als 85 Prozent auf deutsche Urlauber, das sind allein für den Juni fünf Prozent mehr als im Vorjahr.

Dirk Schmaler 10.08.2009

Bei einer Explosion auf einem Schulhof in Bad Dürrenberg in Sachsen-Anhalt sind am Montag vier Schüler verletzt worden. Ein Schüler musste in ein Klinikum eingewiesen werden.

10.08.2009

Um die Ferien mit ihrem Liebhaber zu verlängern, hat eine Frau aus Guatemala eine Entführung vorgetäuscht. Die Urlauberin gab zunächst vor, ihrem Peiniger entkommen zu sein.

10.08.2009