Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rettungshubschrauber bringt Verletzte in Klinik
Mehr Welt Panorama Rettungshubschrauber bringt Verletzte in Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 09.02.2015
Schwerer Unfall in Bad Münder: Mehrere Verletzte mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: Rathmann
Bad Münder

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es heute gegen 15 Uhr in Höhe der Bahnhofstraße gekommen. Ein aus Hachmühlen kommender Autofahrer hatte beim Abbiegen in die Bahnhofstraße ein entgegenkommendes Fahrzeug nicht gesehen. Bei der Kollision wurden sowohl der Fahrer als auch die beiden Insassen des entgegenkommenden VW Passat verletzt. Per Rettungshubschrauber wurden die Insassen des VW in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen.

jhr

Teams aus ganz Europa sind beim internationalen Schlittenhunderennen am Wochenende im Oberharz bei Clausthal-Zellerfeld am Start. 400 reinrassige Schlittenhunde, darunter Huskys und Malamuten ziehen die rund 50 Gespanne um die Wette. Startzeit ist am Sonnabend um 10 Uhr.

06.02.2015

Zwölf Jahre lang fuhr ein 52-Jähriger ohne Führerschein – vor mehr als einem Jahrzehnt musste er ihn wegen einer Trunkenheitsfahrt abgeben. Die Polizei hat den gewissenlosen Cuxhavener am Donnerstag erwischt – und gingen jetzt auf Nummer sicher und nahmen ihm auch den Autoschlüssel ab.

06.02.2015
Panorama Deutsche Meisterschaft im Hirschrufen - Dieser Mann röhrt wie kein zweiter

Ein 52-Jähriger aus Hannoversch Münden darf sich ab sofort Deutscher Meister im Hirschrufen nennen. In Disziplinen wie "alter Hirsch am Rande des Brunftplatzes" oder "Platzhirsch beim Kahlwildrudel" machte ihm keiner der 15 Mitbewerber etwas vor. Er "erröhrte" sich in Dortmund seinen vierten Titel.

06.02.2015