Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schulbus brennt vollständig aus
Mehr Welt Panorama Schulbus brennt vollständig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 09.06.2017
Der augebrannte Bus in Werlte (Emsland). Quelle: Gerd Köbbe/Freiwillige Feuerwehr Welte/dpa
Werlte

Der Fahrer war auf dem Weg von einer Schule zum Firmenbetriebshof, als im Motorraum Feuer ausbrach. Er habe noch versucht den Brand zu löschen, und musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf 40 000 Euro geschätzt.

Erst vor wenigen Tagen war in Garbsen-Havelse ein Gelenkbus in Brand geraten. Fahrer und Passagiere blieben unverletzt. Nach Angaben der Polizei bemerkte der Fahrer das Feuer und konnte sich mit den Insassen schnell ins Freie retten.

lni/frs

Die Polizei rettet eine Zwölfjährige aus Leipzig aus den Händen ihres mutmaßlichen Entführers. Jetzt rekonstruieren die Ermittler den Fall. Der Tatverdächtige ist wegen des Besitzes von Kinderpornografie vorbestraft.

09.06.2017

Ihren Rückzug von Spotify begründete Taylor Swift 2014 noch groß mit einer prinzipientreue Position gegen die Entwertung von Musik. Jetzt ist sie zurück beim Streaming-Dienst - ausgerechnet zum Start des neuen Albums ihrer Widersacherin Katy Perry.

09.06.2017

Ein Mann liegt nach einem Brand bewusstlos in seiner Wohnung in Duisburg. Er muss reanimiert werden. Die Rettungskräfte haben Probleme zu ihm vorzudringen, weil sich 250 Schaulustige vor dem Haus versammelt haben . Kein Einzelfall – erst vor Kurzem musste sich die Polizei in Duisburg den Weg zum Unfallort mit Hunden freikämpfen.

09.06.2017