Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schüler findet Leiche in Hamelner Fluss
Mehr Welt Panorama Schüler findet Leiche in Hamelner Fluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 01.12.2016
Quelle: Symbolbild
Hameln

Die Obduktion stehe noch aus. Dem ersten Augenschein zufolge seien bei dem Toten aber keine äußeren Verletzungen zu erkennen gewesen. Ein 17 Jahre alter Schüler hatte die Leiche am Mittag im Wasserlauf der Hamel entdeckt und Alarm geschlagen. Die Ermittlungen dauern an.

lni

Die in die Asse eindringende Salzlauge ist zwar nicht belastet, ihre Entsorgung dennoch ein Problem. Weil die Einleitung in die Elbe noch nicht genehmigt ist, prüft das Bundesamt für Strahlenschutz Alternativen. Kann der Lauge einfach das Salz entzogen werden?

01.12.2016
Panorama Tippgemeinschaft knackt Jackpot - 20 Stahlarbeiter sind jetzt Multimillionäre

Acht Jahre lang hofften sie auf den großen Wurf – das Warten hat sich gelohnt: Eine 20-köpfige Tippgemeinschaft von Stahlarbeitern aus Tennessee hat den Jackpot der US-Lotterie Powerball geknackt. Ihr gemeinsamer Gewinn: Schlappe 421 Millionen Dollar.

01.12.2016
Panorama Unfalltod von Stefan Henze - Deutscher Olympionike rettete ihr Leben

Ivonette Balthazar hat sich mit dem Tod bereits abgefunden – bis die Brasilianerin einen Anruf aus dem Krankenhaus bekam. Durch den Unfalltod des deutschen Kanutrainers Stefan Henze bei den Olympischen Spielen hat die 66-Jährige ein neues Leben geschenkt bekommen. In ihr schlägt nun das Herz eines Olympioniken.

01.12.2016