Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schneit es am Wochenende wieder in Niedersachsen?
Mehr Welt Panorama Schneit es am Wochenende wieder in Niedersachsen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 17.11.2017
Wanderer im November auf dem Brocken.  Quelle: dpa
Hannover

Auf wechselhaftes Wetter müssen sich die Niedersachsen am Wochenende einstellen. Ein Tief aus Skandinavien bringe einen Mix aus etwas Sonne, dichten Wolken und Schauern, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Freitag. Am wärmsten wird es mit neun Grad voraussichtlich auf den ostfriesischen Inseln. Dazu könne es Sturmböen geben. 

Im Binnenland soll es am Samstag und Sonntag maximal sieben Grad warm werden. Im Oberharz und auf dem Brocken wird es den Meteorologen zufolge schon richtig winterlich: Hier kann es am Samstag und Sonntag zu Schneeschauern kommen. In den höchsten Lagen bleibe der Schnee dann auch liegen, sagte der Sprecher. In der Nacht zum Montag müssen die Menschen im Wendland und im Alten Land mit Bodenfrost rechnen.

Von dpa

Er zeigte den Hitlergruß, trägt die Noten des Horst-Wessel-Liedes als Tätowierung und sammelt Nazi-Symbole. Jetzt wurde der Berliner Polizist aus seinem Beamtenverhältnis entlassen. Laut Gericht verletzt er die „Treuepflicht eines Beamten“.

17.11.2017

In einem alten Steinbruch in Salzhemmendorf (Kreis Hameln-Pyrmont) ist am Donnerstag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Unklar ist, ob der 64-Jährige durch die Sprengung verletzt wurde oder während der Routine-Aktion schwer stürzte. 

17.11.2017

Er ließ morden und kidnappen, mischte im Drogenhandel mit, war 24 Jahre auf der Flucht. Viele Mafia-Geheimnisse nimmt er nun mit ins Grab. Salvatore „Totò“ Riina, einst Chef der mächtigen sizilianischen Cosa Nostra, ist tot.

17.11.2017