Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schnecke löst Brand in Verteilerkasten aus
Mehr Welt Panorama Schnecke löst Brand in Verteilerkasten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 24.08.2017
Kleine Schnecke, große Wirkung: Ein Weichtier hat in der Lüneburger Heide für einen Brand durch einen Kurzschluss gesorgt. Quelle: dpa/Symbolbild
Essel

Nachdem die Feuerwehr den Kasten gelöscht hatte, untersuchte ihn ein Mitarbeiter des zuständigen Stromanbieters - und entdeckte die Schnecke. Sie kam laut Polizei bei dem von ihr verursachten Kurzschluss ums Leben. Die Höhe des von dem Weichtier angerichteten Schadens ist noch unbekannt.

no/lni

Vier Millionen Kubikmeter Schlamm und Gestein brachen plötzlich ins Tal: Nach einem gewaltigen Bergsturz im Schweizer Kanton Graubünden werden derzeit acht Menschen vermisst. Darunter sollen sich auch Deutsche und Österreicher befinden. Bilder und ein Augenzeugenvideo zeigt das Ausmaß der Katastrophe.

24.08.2017

Vor wenigen Tagen hatten in Hessen Unbekannte einen Kühlanhänger mit rund 20 Tonnen Nutella, Überraschungseiern und anderen Süßigkeiten entwendet. Jetzt ist das Gefährt 250 Kilometer entfernt vom Diebstahlort wieder aufgetaucht – leer.

24.08.2017

Der mysteriöse Mord an der Journalistin Kim Wall gibt der Polizei weiter Rätsel auf – und bewegt weltweit die Menschen. Während in Kopenhagen nach weiteren Leichenteilen und möglichen Beweisen gesucht wird, versammeln sich Menschen in Schweden und in New York zu Trauerfeiern.

24.08.2017