Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schlittenhunderennen lockt tausende Besucher
Mehr Welt Panorama Schlittenhunderennen lockt tausende Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 05.02.2017
10.000 Besucher verfolgen das Rennen im Oberharz. Quelle: dpa
Clausthal-Zellerfeld

Etwa 400 reinrassige Schlittenhunde wie Siberian Huskys, Samojeden und Alaskan Malamuten sausten am Sonnabend und Sonntag über die Rennstrecke im Oberharz. Die Teams aus Deutschland, den Niederlanden und Dänemark mussten Strecken mit Distanzen zwischen acht und zehn Kilometern bewältigen.

Am Start waren Profis wie auch Amateure. Dichter Nebel erschwerte am Sonntag zunächst die Sicht auf der Rennstrecke. Die Schneeverhältnisse waren jedoch gut. Später lichtete sich auch der Nebel. Von der Bockswieser Höhe aus hatten die Zuschauer einen guten Blick auf einen Großteil der Strecke sowie auf den Startplatz und den Zieleinlauf. 

dpa

„Keine Leiter zu Hand? Dann kletter' ich eben aufs Fensterbrett.“ Wer so denkt, riskiert sein Leben, denn im Haushalt passieren pro Jahr fast 10.000 tödliche Unfälle.

05.02.2017

Bei dichtem Nebel ist ein 69-Jähriger im Kreis Harburg mit seinem Auto ungebremst in eine Scheune gefahren. Im Gebäude klafft nun ein großes Loch, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Schaden beläuft sich auf rund 65.000 Euro.

05.02.2017

Polizisten haben einem staatlichen Medienbericht zufolge in der Türkei über 420 Personen wegen mutmaßlicher Verbindungen zur Terrormiliz Islamischer Staat festgenommen.

05.02.2017