Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schlichtende Frau wird bei Streit getötet
Mehr Welt Panorama Schlichtende Frau wird bei Streit getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 20.08.2014
Quelle: dpa
Osnabrück

Die Frau war an den Folgen massiver Gewalt erstickt. Der Täter hatte laut Anklage den Streit provoziert. Als die Frau schlichten wollte, wurde auch sie attackiert. Zur Tatzeit soll der Angeklagte stark angetrunken gewesen sein. Das Gericht plant bis zum 24. Oktober acht Fortsetzungstermine. Am 4. September soll sich der Angeklagte äußern.

dpa

Panorama Anklage wegen Doppelmordes - Deutscher in China zum Tode verurteilt

Ein Münchner Eifersuchtsdrama fand in China ein furchtbares Ende. Ein Deutscher tötete vor vier Jahren seine Ex-Freundin und deren Lebensgefährten. Jetzt bekommt er die Todesstrafe. Wird er hingerichtet?

20.08.2014

Die Proteste in Ferguson gehen weiter. Am Montag hatten Polizisten erneut einen Afroamerikaner erschossen, der die Beamten mit einem Messer bedroht haben soll. Seitdem herrschen nächtelange Auseinandersetzungen mit Demonstranten. Die Polizei setzt auf Deeskalation.

20.08.2014

Langsames Internet soll es in Niedersachsen bald nicht mehr geben. Die rot-grüne Landesregierung hat sich das ehrgeizige Ziel gesteckt, in knapp sechs Jahren Breitbandverbindungen mit 30 Megabit pro Sekunde flächendeckend anzubieten. Bis dahin muss viel passieren.

20.08.2014