Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Schiff bricht auf Weser auseinander und sinkt
Mehr Welt Panorama Schiff bricht auf Weser auseinander und sinkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 29.04.2011
Ein Binnenschiff ist beim Verladen von Kies auseinandergebrochen und gesunken. Quelle: Martin Steiner (Archivbild)

An Bord waren der Kapitän und ein Matrose, berichtete ein Polizeisprecher. Eine Verschmutzung der Weser durch auslaufenden Treibstoff ist nach Polizeiangaben nicht zu befürchten. Spezialisten sicherten den Fluss mit einem dicken Schlauch, einer sogenannten Schlängelleitung.

Eine Spezialfirma sei nun dabei, 6000 Liter Diesel abzupumpen. Von dem mit 800 Tonnen Kies beladenen Frachtschiff ragte nur noch das Heck und das Steuerhaus aus dem Wasser. Bis der Havarist geborgen werden kann, wird es noch einige Tage dauern. Als Unfallursache wird Materialermüdung vermutet.

dpa

In einer makellosen Zeremonie sagen Prinz William und seine Kate „Ich will“. Alles läuft perfekt nach Plan, das Wetter bleibt trocken - nur der Ehering klemmt. Keinen innigen Kuss, sondern gleich zwei zarte Küsschen gibt’s auf dem Balkon.

29.04.2011

Sie konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten: Eine 16-Jährige ist in Braunschweig mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Sie war mit ihrer Freundin in der Nacht zum Freitag auf dem Heimweg von einer Party und habe sich dabei mehrfach übergeben, teilte die Polizei mit.

29.04.2011

Eine Hochzeit wie im Märchen: Prinz William und seine Kate haben sich an diesem Freitag das Jawort gegeben. Erleben Sie in unserer Video-Übersicht noch einmal die schönsten Momente der Hochzeit des Jahres.

29.04.2011