Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Supermarkt bei Peine ausgebrannt
Mehr Welt Panorama Supermarkt bei Peine ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 23.07.2015
Im Landkreis Peine ist in der Nacht ein Supermarkt in Flammen aufgegangen. Quelle: Symbolbild
Wendeburg

Der Brand wurde am frühen Morgen von Passanten entdeckt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der etwa 2100 Quadratmeter große Markt bereits komplett in Flammen. Nach den Löscharbeiten in der Nacht entzündeten sich am Morgen neue Glutnester. Sie konnten von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar.

Auch zwei benachbarte Wohnhäuser mussten wegen des brennenden Supermarktes evakuiert werden. "Am Morgen hat sich herausgestellt, das eines davon leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zwei Fenster wurden beschädigt", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

dpa

Panorama Neuer Trailer veröffentlicht - James Bond: Rätsel um Christoph Waltz

Die Macher des nächsten James-Bond-Films "Spectre" haben einen neuen Trailer veröffentlicht. Fans fanden in dem Clip mit Daniel Craig und Christoph Waltz einige Hinweise. Aber dafür muss man schon ganz genau hinsehen – und hinhören.

23.07.2015

Kinder haben am Mittwochabend beim Spielen auf einer Baustelle in Osnabrück eine intakte Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wie die Polizei mitteilte, hielten sie die Kinder zunächst für einen Sandklumpen, bemerkten dann aber ihren Irrtum.

23.07.2015
Panorama Während der Fahrt - Hacker greifen Auto an

Mitten auf der Autobahn bei voller Fahrt übernehmen Hacker plötzlich die Kontrolle über den Wagen, schalten die Scheibenwischer ein und bremsen dann auch: Eine Horrorvision. Zwei Hacker haben genau das bei einem Jeep geschafft.

23.07.2015