Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sarah Nowak saugt sich den Mund blau
Mehr Welt Panorama Sarah Nowak saugt sich den Mund blau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 29.07.2015
Quelle: Facebook/Sarah Nowak
Hannover

"Tut das nicht", warnt Sarah Nowak (24) ihre Fans auf ihrer Facebook-Seite. Dazu hat sie ein Foto veröffentlicht, auf dem sie eine Lippenpumpe in die Kamera zeigt. "Habe es gestern ausprobiert", berichtet sie. "Heute sind meine Lippen blau." Ihre Lektion: Man müsse nicht alles testen. Von ihren Fans bekommt sie immerhin Trost: "Du bist doch auch so unglaublich schön!"

Drei Tage blaue Lippen

Das kann auch mit einer Lippenpumpe passieren. Die Zeitschrift "Jolie" testete vor einiger Zeit das Modell "CandyLipz". "Das Gefühl ist schätzungsweise das gleiche, als würde man den Mund in das Rohr des Staubsaugers halten", schrieb die Testerin.

Zwar seien die Lippen anschließend "sichtbar voluminöser" gewesen. Aber der Effekt habe nur "etwa eine halbe Stunde" angehalten. Außerdem seien die Lippen und die Haut um den Mund herum innerhalb weniger Stunden "blau und lila" geworden – und die nächsten drei Tage auch geblieben.

Sarah Nowak hätte also gewarnt sein können.

wer

Im Juni wurde Sarah Nowak "Playmate des Jahres 2015", unmittelbar nach ihrem 24. Geburtstag. Quelle: Felix Hörhager/dpa
Panorama Blaubeerernte in Niedersachsen - „Wir sind gezwungen, herzlos zu werden“

Der Mindestlohn sollte Saisonarbeitern helfen – doch bei der Blaubeerernte profitieren längst nicht alle davon. Betriebe könnten nur überleben, wenn die Pflücker dem Mindestlohn entsprechend viel ernten. Bisher seien nur Einzelne auf dem Hof von Heiner Husmann unter der Norm geblieben.

Gabriele Schulte 29.07.2015
Panorama Deutschlands jüngster Student - Mit 14 Jahren an die Universität

Er hat mehrere Klassen übersprungen und gerade das Abitur gemacht – mit gerade einmal 14 Jahren. Im Oktober startet Conrad Lempert nun ein Studium. Er wird dann wahrscheinlich Deutschlands jüngster Student sein.

29.07.2015
Panorama Zwischen Peine und Hämelerwald - Verkehr auf A2 läuft nach Unfall wieder

Nach einem Unfall ist die Autobahn 2 zwischen Peine und Hämelerwald in Richtung Hannover am Nachmittag gesperrt worden. Inzwischen läuft der Verkehr wieder. Etwa für eine Stunde stauten sich die Fahrzeuge auf mehreren Kilometern. Einzelheiten zu dem Unfall sind noch nicht bekannt.

29.07.2015