Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Säure in Chemiefabrik ausgetreten: ein Verletzter
Mehr Welt Panorama Säure in Chemiefabrik ausgetreten: ein Verletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 09.01.2017
Bei einem Säureunfall in Hude wurde ein Mann verletzt. Quelle: Symbolbild
Hude

Einsatzkräfte waren nach der Alarmierung gegen 17.45 Uhr am Abend noch vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Zunächst hatte die "Nordwest-Zeitung" online über den Säurealarm berichtet. Der Zeitung zufolge krachte ein Gabelstapler-Fahrer in ein Säurefass und wurde leicht verletzt. Die Einsätzekräfte würden in Schutzanzügen versuchen, die Salzsäure mit Bindemitteln einzudämmen.

dpa

Anfang vergangenen Jahres strandeten Dutzende tote Wale auf Wangerooge. Die Skelette der Tiere werden nun präpariert und sollen auf der Insel vor dem Nationalparkhaus und in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover ausgestellt werden.

Gabriele Schulte 12.01.2017

Der Winter zeigt sich nach dem jüngsten Sturmtief in miesepetrig-wechselhafter Laune: Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erwarten nasskaltes Wetter, aber auch Schnee und zur Wochenmitte neue Winterstürme.

09.01.2017

Ein spektakulärer Justizirrtum findet seinen Abschluss. Harry Wörz und das Land Baden-Württemberg einigen sich nach zähem Ringen auf eine Entschädigung. Rein finanziell ist der Fall damit beendet.

09.01.2017