Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rollstuhlkatze Brigitta ist tot
Mehr Welt Panorama Rollstuhlkatze Brigitta ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 06.06.2013
Starke Katze: Nach ihrer Operation hatte Brigitta zwei Kätzchen adoptiert. Quelle: dpa
Celle

„Aber ein Geschwür am Hinterteil war einfach zu groß.“ Die Vorsitzende des Celler Vereins Streunerhilfe hatte die ein Jahr alte Katze aus Bulgarien geholt und in einer Klinik operieren lassen.

Brigitta konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen, seit sie im Herbst 2012 in Bulgarien angeschossen wurde.

Nach der Rückenoperation hatte Brigitta mehrere Streunerkätzchen adoptiert.

dpa

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat den von Flutschäden betroffenen Bürgern weitere Unterstützung über die Soforthilfe des Bundes von 100 Millionen Euro hinaus zugesagt. Es werde über die Sofortmaßnahmen hinaus alles getan, um die langfristigen Schäden zu beheben, sagte Schäuble im Bundestag.

06.06.2013

Drama in Philadelphia: Ein Haus stürzt auf das Nachbargebäude. Unter den Trümmern finden die Rettungskräfte einige Überlebende - und mehrere Tote.

06.06.2013
Panorama Streit um Kutterkonzessionen - Der Fischbrötchen-Krieg

Der Backfisch von der Stralsunder Kaikante gehört für viele Urlauber zum Ostsee­urlaub wie Sand und Meer. Aber ausgerechnet hinter der urig-maritimen Hafenfassade tobt monatelang ein brutaler Streit um die Konzessionen für den Betrieb der Fischverkaufskutter.

06.06.2013