Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Retter zieht Betrunkenen vor Zug vom Gleis
Mehr Welt Panorama Retter zieht Betrunkenen vor Zug vom Gleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 09.07.2015
Ein 32-Jähriger ist am Bahnhof Uelzen spontan zum Lebensretter geworden. Quelle: dpa
Uelzen

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 32 Jahre alte Helfer aus Bleckede zögerte nicht lange und wuchtete den Mann wieder auf den Bahnsteig. "Das ging alles so schnell. Am Unfallort stand eine große Reisegruppe älterer Menschen. Sie hätten es wohl nicht schaffen können - und ungefährlich war die Aktion auch nicht, als der Zug kurz darauf einfuhr", erklärte der Helfer laut Polizei. Der 29-Jährige kam mit Prellungen und einer Kopfwunde in die Klinik.

dpa

Panorama Was die Kutten verraten - Die Geheimcodes der Rocker

Das Urteil von Donnerstag, das Rockern erlaubt, Kutten von erlaubten Klubs weiter zu tragen, ist ein Sieg für die Männerbünde. Die Kutte ist für die Bandidos und Hells Angels wie eine Visitenkarte: Auf einen Blick sieht man dort seine Stellung innerhalb des Klubs. Jeder Aufnäher hat eine andere Bedeutung.

09.07.2015

Die Suche nach dem sechsjährigen Elias aus Potsdam läuft am Donnerstagmittag auf Hochtouren. Polizeitaucher suchen die Nuthe ab, ein Hubschrauber schwebt über der Stadt. Weiterhin beteiligen sich viele Anwohner an der Suche. Eine Spur gibt es aber noch nicht.

09.07.2015
Panorama Zwischen Bothfeld und Langenhagen - Unfall mit Lkw auf der A2

Auf der Autobahn 2 hat sich am Nachmittag ein Unfall mit einem Lkw ereignet. Zwischen Lahe und Langenhagen war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Dortmund zeitweise auf einen Fahrstreifen eingeengt. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

09.07.2015