Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rentner schmuggelt zwei Kilo Kokain
Mehr Welt Panorama Rentner schmuggelt zwei Kilo Kokain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 26.08.2014
In den Hecktüren seines Wagens hatte der Mann zwei Kilogramm Kokain versteckt. Quelle: Christian Charisius/Symbolbild
Bremen

Der Mann im Rentenalter habe gesagt, er wolle für eine gemeinnützige Organisation Waren aus Bremen abholen und fiel den Beamten durch seine zunehmende Nervosität auf.

Bei der folgenden intensiven Durchsuchung kam das Rauschgift hinter den Verkleidungen der Hecktüren zum Vorschein. Außerdem hatte der 73-Jährige 2000 Euro Bargeld bei sich. Der Mann wurde festgenommen.

dpa

Panorama Misshandlung von Sechsjähriger - 18-Jähriger gesteht Gewalttat an Mädchen

Die Gewalttat an einem sechsjährigen Mädchen im ostfriesischen Upgant-Schott ist offenbar aufgeklärt. Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen. Bei der anschließenden Vernehmung habe er die Tat gestanden, sagten die Ermittler. Den entscheidenden Hinweis gab eine Zeugin.

Kristian Teetz 26.08.2014
Panorama Kältester 26. August seit Wetteraufzeichnungen - Hannover, August 2014: 3,3 Grad

Die Nacht zum Dienstag war im Norden vielerorts die kälteste zum 26. August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Mit 3,3 Grad etwa in Hannover und 6 Grad in Hamburg sanken die Temperaturen auf den tiefsten bislang registrierten Wert für dieses Datum, berichtete der Deutsche Wetterdienst.

26.08.2014

Ein Mann hat fünf Frauen in einem Intercity von Hamburg nach Bremen mit einem Messer bedroht. Der 46-Jährige fühlte sich nach Polizeiangaben durch die Unterhaltung der Frauen im Alter von 22 bis 37 Jahren gestört. Als dann noch das Handy einer Frau klingelte, rastete er aus,

26.08.2014