Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Sechsjährige an Raststätte vergessen
Mehr Welt Panorama Sechsjährige an Raststätte vergessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 07.06.2013
Eine Reisegruppe hat eine Sechsjährige an einer Autobahnraststätte vergessen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Limburg

Die kleine Inderin wusste am Donnerstagabend nur, dass der Reisebus weiß und blau war, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eine Streife entdeckte 30 Minuten später den Bus und stoppte ihn. Bis dahin hatten die Eltern das Verschwinden ihrer Tochter nicht bemerkt. Dann brach laut Polizei verspätete Panik aus. Der Vater holte mit den Beamten sein Mädchen in der 40 Kilometer entfernten Tankstelle ab. Dort war das Kind mit Eis und Getränken getröstet worden. Später konnte die Familie ihre Europareise dann fortsetzen.

dpa

Panorama Bundessieger bei "Jugend forscht" - Sieger mit dem Tropfen im Wasserglas

Für die einen ist es ein Horrorfach, für den 18-jährigen Gymnasiasten Daniel Pflüger seine Leidenschaft. Der Lüneburger Schüler ist jetzt Bundessieger bei "Jugend forscht" geworden. Alles nur wegen eines Tropfen Wassers.

Heike Manssen 09.06.2013
Panorama Putins trennen sich nach 30 Ehejahren - Der Kreml-Chef geht wieder eigene Wege

Zum Abschied geben sich beide romantisch: Am Donnerstagabend führt Russlands Präsident Wladimir Putin seine Ehefrau Ljudmila in den Kreml-Palast aus, um sich das Ballett-Stück "Esmeralda" anzuschauen. Unmittelbar nach der Vorstellung gibt das Ehepaar in aller Öffentlichkeit seine Trennung bekannt.

Stefan Koch 09.06.2013

Das Hochwasser stellt Teile Deutschlands weiter vor riesige Probleme. Mittlerweile rollt die Flutwelle gen Norddeutschland. Im Süden und Osten hinterlässt sie Zerstörung.

08.06.2013