Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Reetgedecktes Wohnhaus brennt nieder
Mehr Welt Panorama Reetgedecktes Wohnhaus brennt nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 29.12.2016
Feuerwehrleute löschen in Vahlde ein brennendes reetgedecktes Wohnhaus. Quelle: dpa
Vahlde

Das in dem Haus lebende Ehepaar im Alter von 70 und 71 Jahren erlitt leichte Verletzungen durch Einatmen von Rauchgas. Trotz des schnellen Einsatzes mehrerer Feuerwehren auch aus umliegenden Ortschaften war das Haus nicht mehr zu retten, es brannte nieder. Der Schaden wird auf eine hohe sechsstellige Summe geschätzt. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

dpa

Ein sogenannter Reichsbürger hat in Aerzen (Kreis Hameln-Pyrmont) zwei Polizisten verletzt. Der 57-Jährige weigerte sich bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, seinen Ausweis vorzulegen. Erst versuchte er wegzulaufen, dann kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.  

29.12.2016

Tag für Tag verlieren durchschnittlich fast zehn Menschen ihr Leben auf Deutschlands Straßen. Die Zahl der Todesopfer scheint allerdings wieder zu sinken: Der ADAC erwartet für 2016 gar einen historischen Tiefststand – wobei ausgerechnet schlechtes Wetter eine entscheidende Rolle spielt.

29.12.2016

Ihre Schwangerschaft hatte sie über Monate der Öffentlichkeit verschwiegen – nach der Geburt ihres zweiten Kindes ist US-Sängerin Pink dagegen ganz schnell: In den sozialen Netzwerken hat sie bereits ein Foto von ihrem Sohn verbreitet.

29.12.2016