Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wegen Rauch im Speisewagen wird ICE evakuiert
Mehr Welt Panorama Wegen Rauch im Speisewagen wird ICE evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 22.02.2017
In Rotenburg wurde der Zug evakuiert und der Brand schnell gelöscht. Quelle: dpa
Rotenburg

Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können, die rund 70 Reisenden seien in einen nachfolgenden Zug umgestiegen, teilte die Deutsche Bahn am Mittwoch mit. Menschen wurden nicht verletzt.

Es sei noch unklar, wo genau und weshalb der Brand entstand, Radio Bremen berichtete von einem Problem in einem Schaltkasten.

Wegen der vorübergehenden Sperrung der Bahnstrecke kam es zu Umleitungen und Verspätungen von Zügen.

dpa

Seit Jahren versucht ein Ehepaar vergeblich ein Kind zu bekommen. Der Mann stirbt, doch die Frau will sich den Nachwuchs-Wunsch trotzdem erfüllen – mit dem Sperma ihres verstorbenen Mannes. Das hat das Oberlandesgericht in München jetzt verboten.

22.02.2017
Panorama Viele Fahrzeuge zerstört - Feuerwehr muss eigene Wache löschen

In Kronshagen bei Kiel musste die Feuerwehr einen Großbrand löschen. Ein Ausrücken der Einsatzkräfte war allerdings nicht notwendig, denn es brannte auf dem Hof der freiwilligen Feuerwehr. Es entstand ein Millionenschaden – verletzt wurde zum Glück niemand.

22.02.2017

Zwei Jugendliche haben in Hamburg-Schnelsen den Hund einer 68-Jährigen entführt und die Frau erpresst. Sie hätten ein Lösegeld von 10 000 Euro gefordert, teilte die Polizei mit. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen. 

22.02.2017