Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Raser im Harz mit Tempo 203 geblitzt
Mehr Welt Panorama Raser im Harz mit Tempo 203 geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 07.08.2017
Braunlage

Erlaubt seien dort die üblichen 100 Stundenkilometer, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der aus einem Harzer Ferienort stammende Extrem-Raser erhält jetzt nicht nur Punkte in Flensburg. Er muss auch 600 Euro Bußgeld zahlen und seinen Sportwagen für drei Monate in der Garage stehen lassen. Für diesen Zeitraum erhalte der Temposünder nämlich ein Fahrverbot, sagte der Sprecher.

lni

5.500 Passagiere sitzen auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira fest. Wegen heftiger Winde sind Dutzende Verbindungen gestrichen. Viele Touristen beklagen einen schlechten Service. Obwohl der Sturm seit Donnerstag wütet, stockt der Informationsfluss der Fluggesellschaften.

07.08.2017

Mitten in der Nacht bricht ein tödliches Feuer aus. Es erwischt die Bewohner einer Sozialunterkunft im Schlaf. Zwei Menschen überleben das Unglück nicht.

07.08.2017

Die Zahl der Kinder, die in Niedersachsen unter die Obhut von Jugendämtern genommen werden, steigt erheblich. Nach Auskunft des Landesamtes für Statistik wurden 2016 exakt 8347 Kinder zu ihrem Schutz in ein Heim gebracht oder einer Pflegefamilie übergeben.

08.08.2017