Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Keine Kilts mehr wegen sexueller Belästigung
Mehr Welt Panorama Keine Kilts mehr wegen sexueller Belästigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 18.07.2015
Was trägt der Schotte unter dem Kilt? In einer Bar in Inverness wollten es betrunkene Frauen zu oft wissen, so dass die Barkeeper nun nicht mehr im Rock arbeiten wollen. Quelle: dpa/Archiv
Inverness

Bar-Manager Ian Howie berichtete der Zeitung The Scottish Sun, wie es zur Weigerung kam, weiter im Kilt am Zapfhahn zu stehen. Alles würde damit beginnen, dass die Frauen fragten, was die Männer denn nun unter dem Rock tragen würden. Nach steigendem Alkoholgenuss hätten viele dann unter den Kilt gegriffen. "Junggesellinnenabschiede sind am schlimmsten", klagte Howie.

Nach dem Streik der Mitarbeiter wollte Barbesitzer Kit Fraser niemand mehr zwingen, einen Kilt zu tragen. Was er aber schade fand, weil der Rock im Karomuster zum Highland-Touch des Pubs gehört. Zusätzlich will er nun Plakate aufhängen, auf denen steht, dass die Mitarbeiter nicht angefasst werden sollen.

Das Echo auf den Protest ist in jedem Fall groß gewesen.

sbü

Die Briten sind stolz auf ihre Rolle als Gegner Hitlers. Dass es in höchsten Kreisen auch Sympathien für den Faschismus gab, wird oft verschwiegen. Ein Familienvideo der Windsors schockiert deshalb: Es zeigt Prinzessin Elizabeth und ihren Onkel beim Nazigruß.

18.07.2015

Ab an den Strand: An den beiden ostfriesischen Nordseestränden Bensersiel und Dornumersiel darf ab sofort wieder gebadet werden. Die dortigen Belastung mit dem Bakterium E. coli seien deutlich gesunken und wieder unter den erlaubten Grenzwerten, teilten die Gesundheitsämter der Kreise Aurich und Wittmund am Samstag mit.

18.07.2015

Vermummte stürmen in der Nacht das Dienstgebäude von Bremens SPD-Innensenator Mäurer. Dabei geht einiges zu Bruch. Die Motive sind ebenso unbekannt wie die Täter. Nun will die Polizei das Haus die ganz Nacht über bewachen.

18.07.2015