Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Prozess um Erpressung von Lotto-Millionär
Mehr Welt Panorama Prozess um Erpressung von Lotto-Millionär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 18.06.2013
Prozessende bald in Sicht: 400.000 Euro soll der Angeklagte von einem Lotto-Millionär erpresst haben. Quelle: dpa
Göttingen

Der Vorsitzende der Strafkammer habe die Beweisaufnahme abgeschlossen, teilte das Gericht am Dienstag mit. Am Donnerstag solle jetzt mit den Plädoyers begonnen werden.Dem 30-jährigen Hauptangeklagten und einem 29 Jahre alten Komplizen wird vorgeworfen, einen Lotto-Gewinner aus dem Eichsfeld durch Drohungen um mehr als 400.000 Euro erpresst zu haben. Die Angeklagten bestreiten die Vorwürfe.

Der Prozess läuft seit Juli vergangenen Jahres.

dpa

Ein Rottweiler, der auf einem Spielplatz in Bad Pyrmont einen siebenjährigen Jungen schwer verletzt hat, hat erneut zugebissen. Das Tier habe seinen neuen Besitzer attackiert, sagte ein Sprecher des Landkreises Hameln-Pyrmont am Dienstag.

18.06.2013
Panorama Waldbrände in Indonesien - Dicke Luft in Singapur und Malaysia

Dicke Rauchwolken und Atembeschwerden: Die Bewohner Singapurs und Malaysias haben derzeit mit Rauchschwaden zu kämpfen, die aus Indonesien kommen. Dort wüten verheerende Waldbrände.

18.06.2013

In der Innenstadt von Uelzen ist ein Radfahrer von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Der 51-jährige Mann wurde beim Abbiegen übersehen.

18.06.2013