Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bauern blockieren Molkerei
Mehr Welt Panorama Bauern blockieren Molkerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 30.08.2016
Aus Protest gegen die niedrigen Milchpreise haben Bauern die Einfahrt zur Molkerei in Edewecht blockiert. Quelle: privat
Edewecht

Der stellvertretende AbL-Vorsitzende Ottmar Ilchmann sagte angesichts niedriger Milchpreise: "Wir müssen uns wehren." Die Polizei bestätigte die Aktion und beschrieb die Lage als friedlich. "Man kann gut mit den Leuten reden." Bereits vor wenigen Tagen hatten Milchbauern im Landkreis Leer aus denselben Gründen ein Zentrallager der Lebensmittelkette Aldi blockiert. Die Milchbauern geben Einzelhandelsketten wie Aldi, Lidl & Co. eine Mitschuld an der Krise.

dpa

In den USA sorgt ein Handyvideo für Diskussionen. Zu sehen ist, weil ein Mann einen Vierjährigen von einer acht Meter hohen Brücke in einen Fluss wirft. Während Passanten geschockt reagieren, jubelt die daneben stehende Mutter des Kindes - und spricht von einem Spaß. Nun ermittelt die Polizei.

30.08.2016

Die Moderatorin Sarah Kuttner (37) ärgert sich über Mütter, die ihre Kinder an Bäume pinkeln lassen, obwohl Toiletten in der Nähe sind. Damit löst sie eine Debatte aus.

29.08.2016

Gina-Lisa Lohfink steht oft in der Öffentlichkeit, nicht immer freiwillig. Deshalb beerdigte das ehemalige GNTM-Model am Montag demonstrativ ihre Privatsphäre – mit einem Trauergottesdienst.

29.08.2016