Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Porsche-Prototyp fängt in Garage Feuer
Mehr Welt Panorama Porsche-Prototyp fängt in Garage Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 26.06.2013
Wohl leicht entflammbar: Porsche. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Ludwigsburg

Sie hatten am Dienstagabend zunächst versuchten, das Feuer selbst zu löschen. Dabei verletzten sie sich leicht. Warum der Porsche-Prototyp in Brand geriet, war am Mittwoch zunächst unklar.

Ein Porsche-Sprecher betonte, ein Fehler beim Produkt werde ausgeschlossen. Ihm zufolge handelte es sich bei dem Mitarbeiter nicht um einen Testfahrer. Beschäftigte bewegten Prototypen für verschiedene Aufträge, beispielsweise für Prüfarbeiten. Die von der Polizei genannte Schadenshöhe bestätigte der Sprecher nicht. Ihm zufolge ist der Schaden „weitaus geringer“. Genaue Zahlen nannte er nicht.

Um was für ein Fabrikat es sich bei dem Prototyp handelte, teilte die Polizei nicht mit. „Das wird ein teures Auto werden“, sagte der Polizeisprecher lediglich.

dpa

Panorama Zeugnisse in Niedersachsen - Ab in die Ferien!

Viele zählen schon seit Wochen die Tage: Heute ist für fast eine Million niedersächsische und Bremer Schüler der letzte Schultag vor den Sommerferien. Für alle, die in den sechs Wochen nicht in den Urlaub fahren, hat HAZ.de die schönsten Ferientipps für Hannover zusammengestellt.

29.06.2013
Panorama Falsch deklarierte Wurstwaren - Razzia bei Bremer Fleischbetrieb Könecke

Wegen des Verdachts von falsch deklarierter Wurst ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen der größten deutschen Fleischhersteller in Bremen. Der Wurstwarenhersteller Könecke soll Separatorenfleisch in seinen Produkten verarbeitet haben.

Karl Doeleke 28.06.2013

Freunde von Bauernregeln achten am Donnerstag aufmerksam auf das Wetter. Am 27. Juni ist Siebenschläfertag. Und die Regel besagt: „Regnet's am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.“ Ist alles nur ein Mythos? Die Trefferquote ist schließlich nicht beeindruckend hoch.

26.06.2013