Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ponys gehen bei Festumzug vor Schreck durch
Mehr Welt Panorama Ponys gehen bei Festumzug vor Schreck durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 31.07.2010
Quelle: dpa (Symbolbild)

Wie die Polizei in Peine mitteilte, stürzte der 82-jährige Kutscher dabei vom Bock und zog sich schwere Hüftverletzungen zu. Die Kutsche blieb erst stehen, als nach einer längeren Strecke das Zaumzeug riss. Die Insassen der Kutsche - ein 4-jähriges Kind und ein 53-jähriger Mann - wurden leicht verletzt. Eine Zuschauerin des Umzugs erlitt angesichts der dramatischen Bilder einen schweren Schock.

Bei ihrer Schleuderfahrt beschädigte die Kutsche noch ein parkendes Auto. Eines der Ponys ließ sich noch nahe der Kutsche einfangen, das andere erst hunderte Meter entfernt. Beide wurden erheblich verletzt.

dpa

Auch am Tag der Hochzeit von Chelsea Clinton sind die Details der Feier wie ein Staatsgeheimnis gehütet worden. Klar war nur, dass die Ehe der Tochter von Expräsident Bill und US-Außenministerin Hillary Clinton am Sonnabend in Rhinebeck nördlich von New York stattfinden sollte.

31.07.2010

Eine Woche nach der Tragödie nimmt Duisburg Abschied von den Opfern der Loveparade. Angehörige, Freunde Rettungskräfte suchen Trost. Auch Bundespräsident Wulff und Bundeskanzlerin Merkel sind Gäste des Trauergottesdienstes. Die Schuldfrage ist noch immer ohne Antwort.

31.07.2010

Bei einem Brandanschlag ist in der Nacht zum Sonnabend eine Hähnchenmastanlage in Sprötze bei Buchholz im Kreis Harburg komplett niedergebrannt. „Wir gehen eindeutig von Brandstiftung aus“, sagte ein Polizeisprecher. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

01.08.2010