Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stoppt illegale Autorennen
Mehr Welt Panorama Polizei stoppt illegale Autorennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 24.04.2016
Die Polizei hat am Wochenende in Hamburg mehrere illegale Autorennen unterbunden. Quelle: dpa
Hamburg

Zunächst hatten Beamte ein Treffen der Cruiser-Szene in einem Gewerbegebiet in Hamburg-Allermöhe beobachtet, zu dem etwa 500 Menschen mit 250 Autos gekommen waren. Daraufhin observierten sie diverse Cruiser, die das Treffen verließen, um sich illegale Rennen zu liefern.

Dabei stoppte die Polizei mehrere Autofahrer, darunter zwei 19 Jahre alte Fahranfänger. Die Cruiser müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1500 Euro sowie mehreren Monaten Fahrverbot rechnen. Insgesamt seien 42 Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten gestellt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

dpa

Panorama 400 Kilometer über der Erde - Astronaut läuft Marathon – im Weltall

Einen Marathon laufen – das geht nicht nur auf der Erde. Der Astronaut Tim Peake will das in 400 Kilometern Höhe schaffen – wenn auch unter deutlich erschwerten Bedingungen. 

24.04.2016
Panorama Nach Trennung von Schweizer Millionär - Paris Hilton ist wieder Single

Irgendwie will es bei Hotelerbin Paris Hilton nicht so recht klappen mit der Liebe: Nach nur einem Jahr Beziehung haben sich die 35-Jährige und ihr Freund, der smarte Schweizer Selfmade-Millionär Thomas Gross, wieder getrennt. Dabei war Hilton schon auf dem Sprung in die Schweiz.

24.04.2016

Keine große Rede, sondern Schweigen: In stiller Andacht legte Nepals Premier einen Kranz nieder in Erinnerung an die Tausenden Toten des Erdbebens vor einem Jahr. Unter den Toten waren auch deutsche Touristen gewesen, unter anderem zwei junge Frauen aus der Region Hannover.

25.04.2016