Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei stellt Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Mehr Welt Panorama Polizei stellt Ecstasy-Pillen mit Trump-Konterfei sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 21.08.2017
Diese Ecstasy-Pillen stellte die Polizei sicher. Quelle: Polizei Osnabrück

Die Party-Drogen wurden im Wagen eines 51 Jahre alten Mannes gefunden, der mit seinem 17-jährigen Sohn unterwegs war. Die Heimreise aus den Niederlanden nach Österreich endete für die beiden Männer zunächst im Gefängnis, ein Richter erließ für beide Haftbefehle.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, hatten die Beamten den Wagen am Samstagabend auf der A30 kontrolliert. Medienberichten zufolge waren in Amsterdam hergestellte Ecstasy-Tabletten mit dem Konterfei des amerikanischen Präsidenten schon im Juli in großer Zahl in Großbritannien aufgetaucht. Im Darkweb werden sie etwa unter dem Slogan „Trump makes partying great again“ („Trump macht das Partyfeiern wieder großartig“) angeboten.

dpa

Um 12 Uhr Ortszeit (13 Uhr bei uns) ist es so weit: Londons berühmtestes Wahrzeichen, Big Ben, schlägt zum letzten Mal für lange Zeit zur vollen Stunde. Der Grund: Renovierungsarbeiten. Sehen und hören Sie den letzten Glockenschlag hier live.

21.08.2017

Neue Wendung im Fall der vermissten schwedischen Journalistin Kim Wall: Der U-Boot-Bastler Peter Madsen hat laut der Kopenhagener Polizei gestanden, die Frau über Bord geworfen zu haben. Nach seinen Angaben starb die Frau bei einem Unglück an Bord des gesunkenen U-Boots.

21.08.2017

Welch ein Schreck – plötzlich ist am Flughafen Tegel im Einstiegsbereich ein lauter Knall zu hören. Ein Schuss aus der Pistole eines LKA-Beamten hat sich gelöst. Der Mann ist Personenschützer, twittert der Grünen-Politiker Jürgen Trittin.

21.08.2017