Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 45 Schwarzfahrer auf einen Schlag
Mehr Welt Panorama 45 Schwarzfahrer auf einen Schlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 08.08.2016
Gegen die 45 ertappten Schwarzfahrer in der Regionalbahn wurde Anzeige erstattet. Quelle: dpa/Symbolfoto
Bielefeld/Herford

45 Schwarzfahrer auf einen Schlag hat die Polizei in Ostwestfalen aus einer Regionalbahn gefischt. In den frühen Morgenstunden des Samstags waren die 17- bis 26-jährigen Bahnfahrer allesamt ohne gültigen Fahrschein unterwegs. Vermutlich waren sie mit der ersten Gelegenheit von einer großen Herforder Disco auf dem Heimweg nach Bielefeld, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Zugbegleiter, der sie erwischte, bat zwei Polizeibeamte um Hilfe, die in derselben Bahn eigentlich nur auf dem Weg zur Frühschicht waren. Weitere Polizisten nahmen die Schwarzfahrer-Gruppe am Bahnhof in Bielefeld in Empfang und zeigten sie an.

dpa

In Sachen Glanz und Glamour dürfte die royale Hochzeit das Ereignis des Jahres werden: Ernst August Prinz von Hannover hat sich mit der Modedesignerin Ekatarina Malysheva verlobt. „Die Hochzeit soll im Sommer 2017 in Niedersachsen gefeiert werden“, sagt der 33-jährige Erbprinz.

Simon Benne 10.03.2017

Ein Sechstel des niedersächsischen Landstraßennetzes – 1330 KIlometer – befindet sich in einem schlechten Zustand. Allerdings hat sich seit 2010 die Gesamtlage erheblich verbessert. Das hat Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) bei der Vorstellung des Straßenzustandsberichts mitgeteilt.

08.08.2016
Panorama Ungewöhnlicher Polizeieinsatz - Nackter Mann will Auto stehlen

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Magdeburg: Ein Autofahrer hatte die Beamten alarmiert, nachdem er in seinem Wagen einen nackten Mann entdeckt hatte.

08.08.2016