Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei schnappt 13-Jährige nach Raubüberfall
Mehr Welt Panorama Polizei schnappt 13-Jährige nach Raubüberfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 20.09.2017
Quelle: Symbolbild
Hildesheim

Die Jugendlichen hatten die Frau am 12. September überfallen und etwa zehn Euro geraubt. Drei Tage später suchte die Polizei mittels einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Tätern.

Aufgrund der vielen Hinweise konnten die Beamten die beiden Jugendlichen ermitteln und am Dienstag mit ihnen sprechen. Die 13-Jährigen gaben dabei die Straftat zu, nähere Angaben – wie über das Motiv – macht die Polizei nicht, weil die Täter noch nicht strafmündig sind.

Die 13-Jährigen gaben der Polizei eine der Tatwaffen, eine Softair-Pistole, die einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht. Vom Elektroschocker hat die Polizei bisher keine Spur.

Für die Polizei sind die Ermittlungen beendet. Die Jugendschutzdienststellen des Landkreises Hildesheim seien unterrichtet, heißt es in einer Mitteilung.

sbü

Mehrere Initiativen wollen an diesem Freitag in Northeim gegen die Abschlussveranstaltung der AfD Niedersachsen im Bundestagswahlkampf demonstrieren. Auch die Satirepartei „Die Partei“ und der Motorradclub „Kuhle Wampe“ haben zu Protesten aufgerufen.

20.09.2017
Panorama Familiendrama in Villingendorf - Mutmaßlicher Todesschütze war polizeibekannt

Fünf Tage war er auf der Flucht, nun hat die Polizei den mutmaßlichen Todesschützen von Villingendorf gefasst. Nach und nach kommen immer mehr Details zum Familiendrama in Baden-Württemberg ans Licht.

20.09.2017

Unser Lateinamerika-Korrespondent Klaus Ehringfeld lebt in Mexiko-Stadt – und dort mitten in einem der vom jüngsten Erdbeben schwerstbetroffenen Viertel. Lesen Sie hier, wie er die Erdstöße erlebte.

20.09.2017