Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei schnappt 1110 Temposünder im Harz
Mehr Welt Panorama Polizei schnappt 1110 Temposünder im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 10.04.2017
Quelle: Symbolbild
Goslar

Wie die Polizei am Montag mitteilte, werde es für 61 Fahrerinnen und Fahrer ein mindestens einmonatiges Fahrverbot geben. Die höchsten Überschreitungen lagen bei 90 und 91 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

Im Bereich der Messstelle kommt es immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen. Erst im vergangenen Jahr kam dort eine Frau beim Überqueren der Fahrbahn ums Leben.

lni

Ostern steht kurz bevor – und damit für viele auch ein Besuch bei den Liebsten. Das schlägt sich auch auf den Straßen nieder: Der ADAC spricht von „Staustufe Rot“. Wo sie mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen, lesen Sie hier.

10.04.2017

Im vergangenen Jahr sind 264 Munitionsfunde mit insgesamt 1428 Kampfmitteln wie Granaten oder Zünder in den deutschen Meeresgewässern der Nord- und Ostsee gemeldet worden. 2015 waren es nur 218 Funde mit 8.098 Kampfmitteln. 

10.04.2017

Bis zuletzt versuchten Schauspieler Bradley Cooper und Supermodel Irina Shayk die Schwangerschaft geheimzuhalten. Bereits vor zwei Wochen sollen die beiden zum ersten Mal Eltern geworden sein.

10.04.2017