Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei rettet sechs verlassene Waschbärbabys aus Kamin
Mehr Welt Panorama Polizei rettet sechs verlassene Waschbärbabys aus Kamin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 17.04.2011
In Hessen hat die Polizei sechs verlassene Waschbärbabys aus einem Kamin gerettet. Quelle: dpa (Archivbild)

Da die Waschbärmutter auch nach mehreren Stunden nicht auftauchte, brachten Polizistinnen die etwa zwei Wochen alten Jungen zu einer Aufzucht-Station in Frankfurt. Der Verein „Wildtierfreunde“ soll die Waschbären dort nun aufziehen.

dpa

Mit feierlichen Prozessionen haben Christen am Palmsonntag den Beginn der Karwoche eingeläutet. Katholische und evangelische Gläubige erinnert der Tag an Jesu Einzug in Jerusalem.

17.04.2011

Eine Schwedin ist beim Sonntagsspaziergang mit ihrer kleinen Tochter und einem Hund von zwei Wölfen attackiert worden. Wie der Ehemann der Frau in Medien berichtete, tauchten bei dem morgendlichen Spaziergang bei Norrtälje nördlich von Stockholm plötzlich zwei Wölfe auf und bauten sich vor dem Hund namens Tyson auf.

17.04.2011

Eine Abiturfeier auf einem Gewerbegebiet bei Holle (Kreis Hildesheim) mit bis zu 900 Gästen ist am Samstag zu einer größeren Schlägerei ausgeartet. Daran waren nach Polizeiangaben 30 Personen aktiv beteiligt.

17.04.2011