Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bedroht Verwandte und verschanzt sich
Mehr Welt Panorama Mann bedroht Verwandte und verschanzt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 25.02.2015
Die Polizei hat einen Randalierer festgenommen. Quelle: Symbolbild
Nordenham

Der Mann hat am Dienstagabend zwei Verwandte bedroht. Ein Angehöriger alarmierte die Polizei. Diese rückte mit Spezialkräften aus Oldenburg und Hannover an, auch weil der Verdacht bestand, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand.

Am frühen Mittwochmorgen griffen die Beamten zu und nahmen den 43-Jährigen fest. Im Haus fanden Polizisten eine Schusswaffe, Munition und eine kleine Menge Sprengstoff. Der Verdächtige kam in eine psychiatrische Klinik.
dpa

Der Fernsehmoderator Jörg Kachelmann fordert 3,25 Millionen Euro Schmerzensgeld von der „Bild“-Zeitung sowie „Focus“ und „Bunte“. Der ehemalige Wettermoderator wirft den Blättern die schwerwiegende Verletzung seines Persönlichkeitsrechts vor. Das Klageverfahren gegen die „Bild“ hat am Mittwoch in Köln begonnen.

25.02.2015

Auf einem Grundschulspielplatz in Ostfriesland soll ein junger Mann im vergangenen Sommer ein sechsjähriges Mädchen missbraucht und lebensgefährlich verletzt haben: Am Mittwoch hat im Landgericht Aurich der Prozess gegen den 19-Jährigen begonnen. Zum Schutz des Opfers wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

25.02.2015

Einsatz für eine Großkatze: Tierärzte in Rüsselsheim haben das Vorderbein einer rund 160 Kilogramm schweren Tigerdame durchleuchtet. Der Tiger war bei einer Razzia in Italien in einem viel zu kleinen Käfig beschlagnahmt worden.

25.02.2015