Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Über Tausend Cannabispflanzen in Villa entdeckt
Mehr Welt Panorama Über Tausend Cannabispflanzen in Villa entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 04.02.2015
Eine Cannabis-Plantage hat die Polizei in einer Villa in Hamburg ausgehoben. Quelle: Symbolbild
Hamburg

Das Haus mit 240 Quadratmeter Wohnfläche sei am Freitag durchsucht worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Auch Natriumdampf- und Quecksilberjodidlampen sowie weitere Gerätschaften zur Aufzucht der Drogenpflanzen seien gefunden worden. Das gesamte Gebäude vom Keller bis zum Obergeschoss sei für den Anbau genutzt worden. Im Fokus der Ermittlungen stehe der 36 Jahre alte Mieter der Villa. Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ über den Fall berichtet.

dpa

Bei einem Zugunglück in einem Vorort von New York sind sieben Menschen getötet worden. Mindestens zwölf Menschen wurden verletzt, meldete die New York Times am späten Dienstagabend (Ortszeit). Der Vorortzug hatte ein Auto gerammt, das auf den Gleisen stand.

04.02.2015

Nach intensiver Suche hat die Polizei am Dienstagabend die Leichen zweier vermisster Männer aus Pinneberg und Wedel bei Hamburg entdeckt. Die Todesursache ist in beiden Fällen noch unklar. Einer der Männer, ein 74-jähriger Demenzkranker, war seit Ende Januar vermisst worden. Der 40-Jährige wurde seit Sonntag vermisst.

04.02.2015

Ein Passagierflugzeug der TransAsia hat am Mittwochmorgen kurz nach dem Start eine Brücke in Taiwan gestreift und ist anschließend in einen Fluss gestürzt. Dabei starben nach ersten Informationen mindestens 31 Menschen. Spektakuläre Fotos und ein Video zeigen das haarsträubende Flugmanöver kurz vor dem Unglück.

04.02.2015