Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei findet Drogen im Wert von über 500.000 Euro
Mehr Welt Panorama Polizei findet Drogen im Wert von über 500.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 23.10.2017
Beschlagnahmte Drogen. Quelle: Bundespolizei
Bad Bentheim

Den ersten Fang machten die Beamten der Bundespolizei am Sonnabend auf der Autobahn 30. Dort stoppten sie am frühen Abend das Auto eines 34-jährigen Niederländers. Im Auto des Mannes entdeckten die Fahnder fast fünf Kilogramm Marihuana mit einem Schwarzmarktwert von rund 50.000 Euro. 

In der Nacht zu Sonntag machten die Ermittler dann einen noch größeren Drogenfund. Ebenfalls auf der A 30 stoppten sie den Wagen eines 33-jährigen Schweden. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten etwa 2,5 Kilogramm Heroin und 5,3 Kilogramm Kokain. Der Wert der Drogen: geschätzte 525.000 Euro.

Beide Männer wurden festgenommen, ein Richter erließ Haftbefehle.

frs

Panorama Verfolgungsjagd über 70 Kilometer - Polizei verfolgt Autofahrer mit 21 Einsatzwagen

Der Fahrer hatte Durchhaltevermögen: Mit bis zu 21 Streifenwagen verfolgte die Polizei in der Nacht zu Montag einen 18-Jährigen über 70 Kilometer lang. Der Autofahrer hatte sich einer Kontrolle am Braunschweiger Hauptbahnhof entzogen.

23.10.2017

Der kanadische Mega-Star Justin Bieber hat auf seinem Instagram-Account sein neuestes Tattoo gezeigt. Seine Fans zeigen sich ob der nackten Tatsachen wenig begeistert.

23.10.2017

Eigentlich ist erst in zwei Monaten Winter – zumindest kalendarisch gesehen. Doch im Schwarzwald ticken wettertechnisch die Uhren etwas anders: Dort ist schon jetzt der erste Schnee liegengeblieben.

23.10.2017