Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei fasst gesuchten Straftäter
Mehr Welt Panorama Polizei fasst gesuchten Straftäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 09.07.2017
Quelle: Tim Schaarschmidt
Oldenburg

Zunächst machte der Mann falsche Angaben über seine Identität. Bei der Überprüfung seiner Fingerabdrücke stellte sich heraus, dass er bereits mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. „Ein glücklicher Zufall“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Weiter auf der Flucht sind zwei Straftäter aus der JVA Nordenham. Die Männer im Alter von 33 und 28 Jahren waren vor einer Woche aus der Justizvollzugsanstalt entkommen.

dpa

Ein aufmerksamer Mann hat in der Gemeinde Börßum bei Wolfenbüttel eine Katze aus einem Müllcontainer gerettet. Die Polizei geht davon aus, dass jemand das Tier absichtlich dort hineinsteckte, um es loszuwerden. Der Retter entsorgte am Samstagmorgen Müll auf einer Deponie, als er das Tier entdeckte.

09.07.2017

Ein schweres Unwetter hat in den Gemeinden Goldenstedt und Visbek im Landkreis Vechta Schäden in Millionenhöhe angerichtet. Umgestürzte Bäume beschädigten am Freitagabend Häuser, Stallungen, Autos und Photovoltaikanlagen, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bei dem Unwetter niemand.

09.07.2017
Panorama US-Bundesstaat Kalifornien - Waldbrand gerät außer Kontrolle

Hunderte Einsatzkräfte kämpfen im US-Bundesstaat Kalifornien gegen ein verheerendes Feuer. Viele Anwohner müssen ihre Wohnungen verlassen.

09.07.2017