Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei fasst 13 Drogendealer in Celle
Mehr Welt Panorama Polizei fasst 13 Drogendealer in Celle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 31.08.2017
Das sichergestellte Marihuana. Quelle: Polizei Celle

Die Ermittlungen gegen die Männer im Alter von 22 bis 41 Jahren und ihr bis ins Ausland reichendes Netzwerk hätten Ende vergangenen Jahres begonnen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei neun separaten Einsätzen gegen die Bande wurden auch eine scharfe Waffe, weitere Drogenutensilien, eine vierstellige Summe an Drogengeld sowie ein hochwertiges Auto sichergestellt. Gegen die Männer – ein Deutsch-Spanier und zwölf Deutsche, wovon neun kurdischer Herkunft sind – wurde seit Ende 2016 ermittelt.

Drei in der Sache bereits angeklagte Brüder wurden Anfang der Woche vom Landgericht Hildesheim zu Haftstrafen ohne Bewährung zwischen vier und knapp sieben Jahren verurteilt.

lni/sbü

Zufallsfund: Ein ganzes Lagerhaus voller gestohlener Fahrräder hat die Polizei in Osnabrück entdeckt. Ein 52-jähriger, der das Lager gemietet hat, werde verdächtigt, die vorgefundenen 63 Fahrräder gestohlen zu haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

31.08.2017

Indiens Finanzmetropole Mumbai kämpft mit den schlimmsten Überschwemmungen seit Jahren. Immer mehr Menschen ertrinken in den Fluten. Am Donnerstag kollabierte nach sintflutartigen Regenfällen das erste Wohnhaus.

31.08.2017

Großeinsatz der Polizei in Stockholm: In der schwedischen Hauptstadt ist ein Polizist an einer U-Bahnstation von einem Mann mit einem Messer angegriffen und offenbar schwer verletzt worden. Der komplette Bereich wurde abgeriegelt.

31.08.2017