Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei fängt Krokodil in Hessen ein
Mehr Welt Panorama Polizei fängt Krokodil in Hessen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 01.07.2010

Ein Krokodil haben Polizisten in der Nacht zum Donnerstag im südhessischen Groß-Rohrheim eingefangen. Das etwa ein Meter lange Reptil war aus einem dort gastierenden kleinen Zirkus ausgerissen und spazierte munter den Gehweg entlang, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Obwohl nicht als Krokodiljäger ausgebildet, gelang es den Beamten, das Tier zu überlisten und ihm das Maul zuzubinden. Alarmiert worden war die Polizei nachts gegen 2.00 Uhr von einem Anwohner, der das Krokodil vor einem Motorradgeschäft entdeckt hatte. Ein Sprecher der Polizei gab dem Tier gleich einen Namen: „Schnappi“.

dpa

Die Polizei im US-Bundesstaat Oregon hat Ermittlungen gegen den früheren Vizepräsidenten Al Gore wegen sexueller Belästigung aufgenommen. Gore soll im Jahr 2006 in einem Hotel in Portland eine Masseurin begrapscht haben.

01.07.2010

Das Havariekommando von Bund und Küstenländern hat auf der Nordsee für den Ernstfall geübt - ein Ölteppich an der Küste vor Wilhelmshaven. Und damit alles lebensecht aussieht, kippten die Schiffsbesatzungen Popcorn ins Meer.

01.07.2010

Ekel-Alarm auf Flug 1537: Aus der Gepäckablage fallende Maden haben ein Passagierflugzeug in den USA kurz vor dem Start zur Umkehr gezwungen. Ein Mann hatte verdorbenes Fleisch mit in sein Handgepäck genommen.

01.07.2010