Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei entdeckt zwei Tote in Wohnwagen
Mehr Welt Panorama Polizei entdeckt zwei Tote in Wohnwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 07.12.2017
Auf einem Hamburger Campingplatz hat die Polizei zwei Leichen entdeckt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Hamburg

Es handele sich um einen Mann und eine Frau, sagte ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr. Als Ursache vermuten die Retter einen Defekt an der Gasheizanlage des Wohnmobils. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Suizid gab es demnach zunächst nicht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten das Fahrzeug nur mit Atemschutzmasken betreten können und eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration im Inneren gemessen, sagte der Sprecher. Demnach brannte im Inneren des Wohnmobils ein sogenannter Katalytofen: Nachdem die Feuerwehrleute ihn ausgeschaltet und das Wohnmobil gelüftet hatten, sei keine CO-Belastung mehr messbar gewesen. Die beiden Toten hätten mutmaßlich schon länger in dem Wohnmobil gelegen, hieß es. Die Leichen wurden zur Obduktion in die Rechtsmedizin gebracht.

Von RND/dpa

Der Fahrplanwechsel der Bahn bringt einige Änderungen mit sich: Im Regionalverkehr gibt es zusätzliche Verbindungen nach Wolfsburg, Minden, Braunschweig und Bad Harzburg. Im Fernverkehr kommt der neue ICE 4 zum Einsatz, und es gibt einen neuen Nachtzug nach Zürich.

07.12.2017

Kaum im Amt droht Niedersachsens neuem Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) schon eine Klage. Der Philologenverband will vor Gericht ziehen –es geht, wieder einmal, um die Arbeitszeit von tausenden Gymnasiallehrern. Von einem „skandalösen Umgang mit Recht und Gesetz“ spricht der Verbandsvorsitzende Horst Audritz.

10.12.2017

Mindestens 75 Frauen haben bisher Übergriffe, Belästigung und anderes unangemessenes Verhalten durch Harvey Weinstein geschildert. Sechs Frauen haben nun Klage gegen den Filmproduzenten eingereicht.

06.12.2017