Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Wohnung
Mehr Welt Panorama Polizei entdeckt Cannabis-Plantage in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 21.12.2017
Die Polizei hat 100 Cannabis-Pflanzen in einer Wohnung in Hildesheim entdeckt. Quelle: Polizei Hildesheim
Hildesheim

 Die Polizei hat mehr als 100 Cannabis-Pflanzen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Hildesheim entdeckt. Konkrete Hinweise hatten die Beamten zu der illegalen Indoor-Plantage in dem Mehrfamilienhaus geführt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Sie stellten am Mittwoch in der Wohnung eine Aufzuchtanlage und technisches Equipment sowie die Pflanzen sicher. Der 33 Jahre alte Mieter muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und unerlaubten Anbaus verantworten.

Von dpa

Mit drei Bomben soll Sergej W. versucht haben, Spieler von Borussia Dortmund zu töten – um sich über eine Wette am Kapitalmarkt zu bereichern. Beim Prozessauftakt schweigt der Angeklagte. Sein Verteidiger sagt, von einem gezielten Attentat könne keine Rede sein. Ein BVB-Spieler fordert Schmerzensgeld.

21.12.2017

Wie haben Eltern 2017 ihre Neugeborenen genannt? Eine erste Prognose zeigt: Die Deutschen bleiben ihrem Namensgeschmack überwiegend treu. Aber es gibt auch neue Trends – und einige ziemlich kuriose Ideen, die abgelehnt wurden.

21.12.2017

Die Hamburger Polizei hat einen Lamborghini von Ex-Fußballtorhüter Tim Wiese sichergestellt. Das Auto soll die erlaubte Lautstärke deutlich überschritten haben. Nun soll ein Gutachter den Sportwagen auf technische Veränderungen untersuchen.

21.12.2017