Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Razzia bei Rechtsextremisten
Mehr Welt Panorama Razzia bei Rechtsextremisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 11.02.2016
Symbolbild Quelle: Archiv
Dortmund

Hintergrund für die Durchsuchungen sind die Angriffe von Rechtsextremisten auf Polizisten in der Silvesternacht im Bereich des Wilhelmplatzes in Dortmund.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs. Details über den Einsatz wollen die Ermittler später herausgeben.

dpa

Grausamer Mord in der US-Stadt Oklahoma: Weil er seine eigenen Großeltern geköpft hat, muss sich ein 20-Jähriger US-Amerikaner nun vor Gericht verantworten. Seine Motive sind noch völlig unklar.

11.02.2016

Die Ermittlungen zu dem Überfall ehemaliger RAF-Terroristen auf einen Geldtransporter in Stuhr bei Bremen sind fast abgeschlossen, allerdings ohne konkreten Fahndungserfolg. "In ein bis zwei Monaten werden wir die Sonderkommission auflösen", sagte Kriminalhauptkommissar Jürgen Hage in Diepholz.

11.02.2016

Da gab es wohl nichts mehr zu retten: Nach einem Seitensprung der Schauspielerin haben sich Diane Kruger und ihr langjähriger Freund Joshua Jackson offenbar getrennt.

11.02.2016