Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Planenschlitzer stehlen 100 Rasenmäher an A7
Mehr Welt Panorama Planenschlitzer stehlen 100 Rasenmäher an A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 25.04.2017
Symbolbild. Quelle: dpa
Hannover

Zuvor hatten sie auf dem Parkplatz nahe Kalefeld im Kreis Northeim die Plane eines Transporters aufgeschlitzt. Der Wert der Beute beträgt rund 20 000 Euro. Planenschlitzer machen seit längerer Zeit immer wieder Parkplätze an Autobahnen unsicher. Dabei lassen sie sich auch nicht abschrecken, wenn die Lkw-Fahrer im Führerhaus schlafen. Alleine in Südniedersachsen registrierte die Polizei in den vergangenen Jahren mehrere Dutzend vollendete und versuchte Taten. Seit Jahresbeginn waren Planenschlitzer vor allem an Rastplätzen an Autobahnen im Raum Hannover aktiv. Dabei wurden unter anderem Elektrogeräte, Bekleidung, Fahrzeugteile und Dutzende E-Bikes gestohlen.

dpa

Panorama „Schlechtester Autofahrer 2017“ - Video zeigt Geisterfahrt durch Rettungsgasse

Ein Autofahrer hat im Stau auf der Autobahn die Nerven verloren. Der Pkw-Fahrer wendete seinen Wagen – und fuhr als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse. Mithilfe eines Videos der Irrfahrt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

25.04.2017

Ein fünf Jahre altes Mädchen wurde beim Spielen auf einem Bürgersteig in Osterode (Harz) von einem Lieferwagen-Fahrer überfahren. Das Kind wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 36-Jährige Fahrer steht unter Schock. 

25.04.2017
Panorama Gefährliche Körperverletzung - Anklage gegen Berliner U-Bahn-Treter

Der Fall sorgte bundesweit Empörung: Ende Oktober 2016 wurde eine Frau an einem Berliner U-Bahnhof die Treppe hinuntergetreten, der mutmaßliche Täter konnte erst Wochen später gefasst werden. Über eine Mordanklage wurde spekuliert – doch soweit geht die Staatsanwaltschaft nicht.

25.04.2017