Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 50.000 Euro Schaden: Planenschlitzer erbeuten Textilien
Mehr Welt Panorama 50.000 Euro Schaden: Planenschlitzer erbeuten Textilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 20.11.2017
Erneut ist ein Lastwagen an der Raststätte Auetal das Ziel von Planenschlitzern geworden. Quelle: Symbolbild/dpa
Auetal

 Der 54 Jahre alte Fahrer hatte seinen Sattelzug am Sonnabend auf der Rastanlage abgestellt und in dem LKW geschlafen. Gegen 3.30 Uhr wachte er auf und sah, wie zwei Männer Waren vom Lastwagen in einen Transporter umluden. Als er die beiden ansprach, flüchteten sie mit dem weißen Transporter.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro. In der Vergangenheit waren immer wieder Lastwagen an der Raststätte Auetal Ziel von Planenschlitzern geworden.

Von sbü

Tödliches Familiendrama in Bad Oeynhausen: Eine dreifache Mutter liegt tot im Hausflur. Sie hat schwere Stichverletzungen. Ihr zehnjähriges Kind ruft die Polizei. Schnell gerät sein Stiefvater in Verdacht.

20.11.2017

Die schweren Überschwemmungen im Juli haben im Raum Goslar Schäden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Dabei handele es sich aber nach wie vor um eine Schätzung, da viele Schäden noch nicht gemeldet worden seien, sagte ein Sprecher.

20.11.2017

Eine Nebelmaschine mit Eigenleben hat in der Nacht zu Montag in Hameln einen Feuerwehreinsatz ausgelöst: Ein Brandmelder hatte Alarm geschlagen.

20.11.2017