Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Pink ist jetzt Botschafterin
Mehr Welt Panorama Pink ist jetzt Botschafterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 01.12.2015
Will gegen die Unterernährung bei Kindern kämpfen: Die neue Unicef-Botschafterin Pink. Quelle: dpa
New York

US-Sängerin Pink (36, "Get The Party Started") ist neue Unicef-Botschafterin. Dies gab das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen bekannt. Die mehrfache Grammy-Preisträgerin will vor allem gegen die Unterernährung bei Kindern kämpfen: "Als Mutter empfinde ich es als niederschmetternd zu wissen, dass Kinder leiden, weil sie keine ausreichende Ernährung bekommen", sagte Pink.

Die 36-Jährige, bürgerlicher Name Alecia Moore, hat selbst eine dreijährige Tochter. Auf Twitter unterstrich sie, stolz auf ihre neue Aufgabe zu sein.

 

Pink war im Juli in Haiti, wo sie ein Zentrum besuchte, in dem Kinder mit schwerer Unterernährung behandelt werden. Weltweit sind nach Unicef-Angaben 159 Millionen Kinder von Mangelernährung betroffen.

dpa/afp

Panorama Fotografiert von Annie Leibovitz - Pirelli-Kalender zeigt starke Frauen

Eine Sportlerin ist dabei, eine Komikerin, eine Bloggerin und auch eine Unternehmerin: Die Starfotografin Annie Leibovitz hat für den neuen Pirelli-Kalender 13 Frauen fotografiert, die auf ihrem Gebiet herausragend sind.

30.11.2015

Die Diskussionen um mögliche Verfehlungen des ehemaligen Bischofs Heinrich Maria Janssen sind noch nicht beendet, da droht dem Bistum Hildesheim neues Ungemach. Der des Missbrauchs beschuldigte ehemalige Jesuiten-Pater Peter R., der bis 2003 für das Bistum gearbeitet hat, soll ein Mädchen aus Hildesheim missbraucht haben – in seiner Berliner Wohnung.

30.11.2015

Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist in Sachsen-Anhalt ein Wolf mit tödlicher Schussverletzung gefunden worden. Die Dunkelziffer könnte aber höher sein.

30.11.2015